La Cava Sangria PINK

Spanien / Catalunya
La Mundial, Barcelona
lokale Weinsorten

Unanständiges Gribbeln II. Die reifere der beiden Cava Sangria Schwestern, spielt mit ihren Reizen. Was für eine erotische Frische, viele frische Kräuter, ätherisch und mit einer kessen, bitteren Note, auch Waldmeister, Gewürze, ein Hauch Zimt, Himbeeren, Blutorange, welch süsse, frische Verführung. Am Gaumen ein unanständiges Gribbeln, süsse, frische rote Fruchte wie ein Hüftschwung, frische Kräuter wie ein Augenaufschlag, warme Gewürze wie ein Kussmund, und alles so leicht und unbeschwert und – ja, tatsächlich – Hingabe ganz ohne Reue: 7 % Vol. Warum noch auf den Sommer warten?

75cl

CHF 13.00 inkl. MWST

Die Trauben stammen von verschiedenen Weinbergen und Lagen in der Region Barcelona. Das Klima gilt als mediterran mit milden Wintern und warmen Sommern. Zudem prägen die immer wieder etwas kühlenden, trocknenden Winde des nahen Atlantik das Klima, so dass die Trauben gesund ausreifen können und eine wunderbar lebensbejahende frische Frucht bewahren.

Premiumrosé aus indigenen, lokalen Traubensorten, biologisch erzeugte Fruchtextrakte wie Orange und Zitrone, Gewürze wie Zimt und etwas Rohrzucker. «Versektung» in topmoderner Kellerei bei Vilafranca im Westen von Barcelona. Die belebende Kohlensäure wird auf dem Weg der natürlichen Fermentation gewonnen. Kein Zusatz von Kohlensäure oder künstlichen Aromen. Kronkorken!

La Mundial «La Cava Sangria» – für einmal stellen wir hier das Getränk in den Vordergrund und nicht die Weinproduzenten und Freunde dahinter. Der Cava Sangria – als CRYSTAL oder PINK – ist ein wunderbares neues Geschenk in diesen Tagen, eigentlich viel mehr als das: ein Allheilmittel! Trübe Laune oder trübe Zeiten spült dieses köstliche, fruchtige, kräutige und belebende Elixier aus Barcelona mühelos fort. Es sind seine natürliche Lebensfreude, seine belebende Frisch, seine verzaubernden Aromen, diese Zukunftsfreude und Lust auf eine bessere Welt, die so ansteckend sind und weit über das getrunkene Glas hinaus reichen! Ganz ohne künstliche Aromen und mit dem sanften Fizz, so leicht und unbeschwert, so mondän und weltgewannt. Zeitgenössischer kam man sich nicht erfrischen!

Allergene: Enthält Sulfite