Pinot Blanc Jenins AOC

Schweiz / Graubünden
Annatina Pelizzatti, Jenins
Pinot Blanc
2016

Lebensfrohe, natürliche Schönheit. Frische, fesche und satte Frucht, Birne, Zitrus, ein Hauch Exotik, wirkt unbekümmert, doch auch mit nachdenklichen, teils herben Zügen, Blätter, Steine. Am Gaumen ausgelassen, fast überschwänglich, frisch, lebhafte Säure, herb, klingt sehr beschwingt und entspannt aus. Eleganter Pinot Blanc mit Frische und Schmelz.

75cl

CHF 25.00 inkl. MWST

Die jungen Reben stehen auf schieferhaltigen, kalkreichen Böden. Viel Sonnenschein und die warmen Föhnwinde lassen hier in der Höhe die Trauben gut ausreifen. Hohe Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht fördern zudem die aromatische Tiefe und bewahren die Frische. Die Weine zeigen sich lebendig, mit klarer Frucht und tiefer Würze.

Ausbau im Stahltank.

Ein sehr kleiner Familienbetrieb, in dem Annatina Pelizzati seit 1997 das Sagen hat. Die beständige Grösse von gerade einmal 3ha darf nicht zuletzt als Hinweis auf die Philosophie verstanden werden. Qualität vor Menge, Tradition vor Moderne, Weinberg vor Keller. Bereits kurz nach der Übernahme des Weinguts ist Annatina Pelizzatti in die Spitze der Bündner Herrschaft auf gestiegen und begeistert seither Jahr für Jahr mit charakterstarken Pinots, die aber immer auch viel Spass machen.

Ein sehr kleiner Familienbetrieb, in dem Annatina Pelizzati seit 1997 das Sagen hat. Die beständige Grösse von gerade einmal 3ha darf nicht zuletzt als Hinweis auf die Philosophie verstanden werden. Qualität vor Menge, Tradition vor Moderne, Weinberg vor Keller. Bereits kurz nach der Übernahme des Weinguts ist Annatina Pelizzatti in die Spitze der Bündner Herrschaft aufgestiegen und begeistert seither Jahr für Jahr mit charakterstarken Pinots, die aber immer auch viel Spass machen.

Allergene: Enthält Sulfite