Riegelhüsli RxS

Schweiz / Zürich
Winzerkeller Strasser, Uhwiesen
Riesling-Sylvaner (Müller-Thurgau)
2016

The Art of Apéro. Wie hell und unkompliziert, wie einladend und angenehm und anregend dieser Duft, viele helle Früchte, Apfel und gelbe Früchte, Blüten und Gräser, eine unbeschwerte Frische, und doch alles andere als oberflächlich oder belanglos, dezent herbe Noten, vielschichtig, und immer wieder neue Facetten und Themen, die zur Sprache kommen. Am Gaumen charmant, elegant, eloquent, scheint sich spielerisch anzupassen (auch an viele leichte Speisen), cremig und süss, und doch auch fordernd, auf eine Art kritisch nachfragend, interessiert und aufgeweckt, viel herbes Spiel, frisch, fast prickelnd, und damit eine perfekte, unkomplizierte und anregende Begleitung mit Niveau!

75cl

CHF 19.00 inkl. MWST

Rebalter 40 Jahre.

Sehr selektive Lese von Hand. Vergärung mit weinbergseigenen Hefen.

Der kleine aber feine Familienbetrieb wurde 1984 gegründet und wir heute in der 2. Generation geführt, wobei, eine kleine Besonderheit ein Teil der 6ha Rebfläche im Kanton Zürich liegt, ein anderer in Schaffhausen. Fast unbemerkt haben die Strassers behutsam und nachhaltig und doch mit andauernder Innovationskraft und -freude den Winzerkeller zu einem Vorzeigebetrieb gemacht, und erst langsam spricht sich herum, dass die zurückhaltend bepreisten biodynamischen Weine zum Besten gehören, was man in der Schweiz finden kann. Man wird noch viel sehr Gutes von Nadine Strasser und Cedric Besson-Strasser hören, Hand drauf. Demeter-zertifiziert seit 2012.