Weingut Roman Hermann

Region
Graubünden, Schweiz

In der Familie Hermann wird erst seit 1982 professionell Weinbau betrieben. Einiges Wissen war zwar bereits vorhanden, der frische neue Wind wurde jedoch nicht an Traditionen gebrochen. Ob Rebsorten, naturnaher Weinbau oder die Verwendung von Barrique-Fässern – Hanspeter und Rosi Hermann sind stets vorne mit dabei, mit Freude am Experiment und dem leidenschaftlichen Drang, noch bessere und doch auch erschwingliche Weine zu erzeugen Alle ziehen hier am gleichen Strang, nun auch Sohn Roman. Dass man sich mit dem Erreichten nicht zufrieden gibt, zeigt die tolle Entwicklung der letzten Jahre mit zahlreichen Auszeichnungen. Die neue Mitgliedschaft in der umtriebigen und renommierten Winzervereinigung der Bündner Herrschaft Vinotiv unterstreicht einmal mehr den Qualitätsanspruch des Weinguts und das Ansehen, das Hanspeter und Roman Herman bei den Grössen der Bündner Herrschaft geniessen!

Roman Hermann

Roman Hermann vom Weingut Roman Hermann
Terroir Roman Hermann

Terroir

Die Parzellen werden naturnah gemäss den Richtlinien von VINATURA bewirtschaftet. In den Höhen der Bündner Herrschaft fördern die Temperatur-schwankungen zwischen Tag und Nacht die aromatische Tiefe und bewahren die Frische.