Felix Cuvée Rot AOC

Schweiz / Zürich
Smith & Smith Wine Company
Pinot Noir, Diolinoir, Garanoir
2017

Zürich bei Nacht. Nobler Charme, warm und vital, frische rote Früchte und Zimt, helle und dunkle Seiten, Freunde, Leben, Spannung, Schatten, rauchig. Am Gaumen elegant, Finesse, verführerisch, Kirsche und Pflaume, zunehmend verwegen, rauchig, lebendig und freizügig, wenn es spät wird, lang. Der aufregendste Wein aus der Limmat-Stadt!

75cl*

CHF 18.50 inkl. MWST

Pinot Noir Ausbau im Stahltank, alle anderen, edlen Traubensorten wurden vereinzelt 12 Monate im Barriques ausgebaut.

Felix und Regula sind zwei der Zürcher Stadtpatrone. Laut einer Legende des Frühmittelalters wurden sie als Märtyrer auf einer kleinen Insel in der Limmat enthauptet. Engel hätten danach die Leiber der Enthaupteten, die ihre Köpfe in den Armen trugen, genau 40 Ellen den Berg hinaufgetragen, wo sie begraben wurden.

Allergene: Enthält Sulfite