Fin Bec

Das Weingut in der Nähe von Sion wurde 1969 gegründet und in 2011 und 2012 rundum modernisiert. Heute verfügt es über die modernste Technik im Keller, wobei hier die Technik nicht dazu dient, ein gleichbleibendes ja industriell zuverlässiges aber seelenloses Produkt herzustellen. Vielmehr steht die Technik hier ganz im Dienste der Natur. Die Rebgärten werden in akribischer Handarbeit biologisch bewirtschaftet. Und mit der gleichen Sorgfalt ist das ganze Weingut bis hin zu den Etiketten gestaltet. Der Name ist Programm, Fin Bec: Feinschmecker, Connaisseur, Geniesser. Und es ist ein grosser Genuss, fürs Auge und für den Gaumen.

Terroir Fin Bec

Terroir

Von terrassierten, privilgierten, sehr kalkhaltigen, kiesigen, leicht sandigen Lagen an der Rhone. Savagnin Blanc (Heida) aus dem Wallis, Viognier von der französischen Seite des Rhone-Tals. Die hohen Lagen und reichlich Sonne ergeben Weine mit saftiger Frucht und frischem Charme.