Fumé Chardonnay-Räuschling AOC BIO

Schweiz / Zürich
Winzerkeller Strasser, Uhwiesen
Chardonnay, Räuschling
2016

Wellness & Spa. So weich und anschmiegsam, so wohltuend und auf eine so sanfte Art belebend. Wunderbar süsse Creme, nussig, warme, braune Töne, dahinter eine ganz weiche und süsse Frucht, Apfel, auch Kräuter, Petersilie. Am Gaumen eine sanfte Berührung, schmieg sich an, liebkost, sehr milde Art, wieder warme, braune und ruhige Töne, nussig, Pilze, nobel, elegante und sehr ausgewogen, in sich ruhende Erscheinung, klingt beseelt und belebt aus. Noch viel mehr als ein Vergnügen, ein Wein für die Seele.

75cl

CHF 30.00 inkl. MWST

Sehr selektive Lese von Hand in mehreren Durchgängen. Vergärung mit weinbergseigenen Hefen in kleinen Eichenholzfässern, darin separater Ausbau über 5 Monate, Bâtonnage (Aufrühren der Hefe), ungefiltert.

Der kleine aber feine Familienbetrieb wurde 1984 gegründet und wir heute in der 2. Generation geführt, wobei, eine kleine Besonderheit ein Teil der 6ha Rebfläche im Kanton Zürich liegt, ein anderer in Schaffhausen. Fast unbemerkt haben die Strassers behutsam und nachhaltig und doch mit andauernder Innovationskraft und -freude den Winzerkeller zu einem Vorzeigebetrieb gemacht, und erst langsam spricht sich herum, dass die zurückhaltend bepreisten biodynamischen Weine zum Besten gehören, was man in der Schweiz finden kann. Man wird noch viel sehr Gutes von Nadine Strasser und Cedric Besson-Strasser hören, Hand drauf. Demeter-zertifiziert seit 2012.

Allergene: Enthält Sulfite