Kolonne Null

Region
Berlin, Deutschland
Gründungsjahr
2018

Wir haben uns so durchgetrunken durch die freudlose Welt der alkoholfreien Weine. Grässlich! Betrunken wird man auch nicht, nicht mal fett! Wenn er doch nur schmecken würde!  Und so deprimiert, da erschienen plötzlich Moritz Zyrewitz und Philipp Rössle, Städter, die da alkoholfreien Wein machen! In Berlin!

Philipp Rössle

Philipp Rössle von Kolonne Null
Weingut Kolonne Null

0% Alkohol

Geile Siech mit heissem Scheiss. Endlich mal jemand, der das ernst nimmt, alkoholfreien Wein nicht nur aus Plörre herstellt, um den entzogenen Alkohol zu verkaufen, der Wein also nur Abfallprodukt ist! Bei Kolonne Null ist s genau anders: Hier ist der Alk die Nebensache. Die beiden nehmen ihn nicht einfach raus, die suchen mit den Winzern richtig gute Trauben aus, experimentieren, so dass das Ergebnis stimmt.
Kolonne Null

Einfach geil

Tüftler und Geniesser sind das, leidenschaftliche Weintrinker auch, und die schauen da ganz genau hin, kreieren die passende Cuvee, entalkoholisiert wird dann im Labor in Berlin mit Vakuumdestillation. Der Wein wird da gerade mal 28 Grad warm!  Klar, entalkoholisiert heisst: kein Alkohol, was man auch schmeckt, aber was man dann schmeckt, kann eben auch richtig geil sein – wie bei Kolonne Null.