Artikel-Nr. 13176

Riesling Auslese "Heerkretz" Bio

2020
CHF 38.00
Riesling Auslese "Heerkretz" Bio
Riesling Auslese "Heerkretz" Bio
CHF 38.00
202050cl
9 Stück verfügbarFlaschen oder 6er Karton
Narkose – so sanft und entrückt, wollig die Süsse, die helle, volle, gelbe Frucht, ein Hauch Boytritis, darin diese traumartig, bizarre Leichtigkeit, herbe, mineralische Frische, ein Hauch grüne Peperoni, weich liegen, weich fliegen. Am Gaumen wieder dieses Wohlgefühl, so gebettet, eingesunken schweben, diese satte Süsse trägt, die Frucht verschmolzen mit der feinen Säure und den herben Noten, wie auf dichten Wolken, wie in einem bizarren Traum. So gut!
  • Bio
Vinifikation
Selektive späte Lese der Beeren mit (beginnender) Botrytis. Ausbau im Edelstahltank und traditionellem, alten Stückfass.
Rebsorten
Volumen
7%
Daniel von Wagner-Stempel
Wagner-Stempel

1845 wurde das Gut Wagner gebaut und im 20. Jahrhundert von einem Mischbetrieb zu einem reinen Weingut umgebaut, obwohl bereits seit 9 Generationen Weinbau betrieben wurde. Nach der Übernahme des elterlichen Weinguts in den 1990ern durch Daniel Wagner hat er mit viel Leidenschaft und unbeirrbarer Zuversicht das Weingut mit seinen exzellenten Lagen (15 ha) in die Spitze Rheinhessens geführt. Er konzentriert sich auf die klassischen Rebsorten Silvaner, Weissburgunder und insbesondere Riesling. Heute führt er das Weingut mit seiner Frau Cathrin Wagner.

TERROIR
Die Trauben stammen aus besten und ältesten Parzellen der biologisch bewirtschafteten Grossen Lage Heerkretz. Die Reben wurzeln in ausgesprochen steinigen Schotter und Lehmböden mit Porphyrgestein im Untergrund. Hier entstehen wunderbare, mineralische Weine mit einer eigenständigen Aromatik vom Vulkangestein.
Keller von Wagner-Stempel

Empfehlungen für dich