Ausverkauft
Artikel-Nr. 15798

SanZeno Riserva Fondatore DOC

2019
CHF 23.30
SanZeno Riserva Fondatore DOC
SanZeno Riserva Fondatore DOC
CHF 23.30
201975cl
0 Stück verfügbarFlaschen oder 6er Karton
Der San Zeno erweist sich immer wieder als der schönste Tessiner Merlot aus konventionellem Ausbau (nicht nur) im Tamborini-Sortiment. Er strotzt förmlich vor Saft und Frucht. Diesen Weinberg der ganz in der Nähe seiner Kellerei liegt, hat Tamborini nun ganz übernommen. Kräftige rubinrote Farbe. In der Nase ist er intensiv und vielschichtig. Im Gaumen sehr harmonisch und voll im Geschmack, mit einer präsenten Tanninstruktur, ein toller Merlot mit ausgezeichnetem Alterungspontential.
Vinifikation
Das sorgfältig ausgesuchte Traubengut wird im Verlaufe eines langen Gärprozesses vinifiziert, dem dieser Wein seinen besonderen, elegant-aristokratischen Charakter verdankt. Ein Teil im Barrique ausgebaut.
Rebsorten
Volumen
13.5%
Sanzeno & Vigneti Tamborini

Tamborini Vini wurde 1944 von Carlo Tamborini gegründet ist heute eine feste  Grösse im Tessin. Seit 70 Jahren werden hier mit grossem Geschick und Erfolg Weine 
vinifiziert und gehandelt. Und dies immer mit Leidenschaft und Verbundenheit zu dieser unvergleichlich schönen Region und ihrer Weine, insbesondere dem charmanten Tessiner Merlot. Heute leitet Carlo Tamborini die Geschicke des Familienunternehmens in Lamone. Auf 23 ha Rebfläche und in mehreren Kellereien wie San Zeno wird eine bunte Palette an Weinen erzeugt, von weissem zu roten Merlot, von unkomplizierten und freudvollen Essensbegleitern bis zum grossen, imposanten Quattromani. 
 

Empfehlungen für dich