Events

Día del Vino & Delikatessen

Am 24. Februar findet im The Dolder Grand Hotel das 20-jährige Jubiläum des Día del Vino y Más statt. Selbstverständlich sind auch wir wieder dabei, um Ihren Gaumen zu Verwöhnen. Wir zeigen unsere Top-Shots sowie Newcomer aus Spanien, wie Gramona, Remelluri oder Clos Martinet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Öffnungszeiten
11.00 bis 16.30 Uhr für Fachleute
17.00 bis 20.00 Uhr für Endverbraucher

The Dolder Grand Hotel, Kurhausstrasse 65, Zürich

Matter of Taste

Nach dem grossen Erfolg im Jahr 2019 kehrt „Geschmackssache - das ultimative Weinerlebnis“ am Samstag, den 21. und Sonntag, den 22. März 2020, zum vierten Mal im The Dolder Grand Hotel in Zürich zurück.

Das zweitägige "Grand Walkabout Tasting" ist wohl das grösste öffentlich zugängliche Weinerlebnis des Jahres in Europa und umfasst über 600 kultige Weine mit einer Bewertung von RP90 bis RP100 mit mehr als 150 besuchenden Weingütern aus aller Welt. Wir werden mit unseren Winzern und deren Weinen von Santa Duc aus Frankreich, Suertes del Marqués, Teso La Monja, Viñedos de Páganos und Gramona aus Spanien vor Ort sein.

Öffnungszeiten
12 - 17.30 Uhr

The Dolder Grand Hotel
Kurhausstrasse 65
Zürich

Hosted By Monica Larner, Luis Gutierrez & Stephan Reinhardt

> ZUM EVENT

 

2. Naturwein-Messe Zürich West

Wir freuen uns wieder an der Naturwein-Messe dabei sein zu dürfen. In Petto haben wir unserer Winzer mit ihren fancy Weinen, die wir für Dich zur Verkostung bereit haben. Lassen wir zusammen die Korken knallen und die etablierten Weinmessen hinter uns, locker und etwas trashig, mit der Erde der Winzer an den Schuhen, mit Weinen von trüb bis erfrischend sprudelnd, in Amphoren oder konventioneller hergestellt. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

Öffnungszeiten:
Samstag 28. März 12.00 bis 18.00 Uhr
Sonntag 29. März 12.00 bis 19.00 Uhr

Ort: Les Halles, Brisket und Steinfels Wine & Spirits, Pfingstweidstrasse 6, 8005 Zürich
Eintritt: CHF 20

Gramona Amuse Contest 2020

Der Spanische Schaumwein-Produzent Gramona und der Wirbelwind im Schweizer Fachhandel «Smith and Smith» laden zum zweiten Gramona Amuse Contest in der Schweiz. Auch die 2. Ausgabe des prestigereichen Gramona Amuse Contests konzentriert sich auf die Kreation eines Amuse Bouche, das mit dem Gramona Gran Reserva Imperial Brut kombiniert werden kann.

Startschuss des 2. Gramona Amuse Contests: Montag, 30. März 2020

Open Bottle Day

Winzer-Stars im Hause Smith and Smith. Der erste Open Bottle Day 2020 wartet wieder mit Top-Winzern und grandiosen Weinen auf dich - komm vorbei, degustiere dich durchs Sortiment und plaudere mit den Winzern vor Ort.

30. März 2020, 15 - 21 Uhr
SMITH and de LUMA, Grubenstrasse 27, 8045 Zürich

Folgende Winzer sind bereits bestätigt:

Dom. Atauta
Vila Viniteca (Uvas Felices)
Remelluri
Can Rafols
Les Cousins
Besson-Strasser
Wagner Stempel
Bastgen
Henry Bourgeois
Guy Robin
Dom. Coffinet-Duvarnay
Dom. Thomas Collardot
Riecine
Filippi
Marco de Bartoli
Li Veli
Pescaja
Ampeleia
– Abbia Nova
Grabenwerkstatt
Nittnaus
Lavradores
Freimeister Spirituosen
Rheinbrand
– Claus Schneider

Auch ist natürlich für das leibliche Wohl in Form von diversen Leckerein von Partnern gesorgt. Unteranderem mit an Bord sind:

LUMA
Chäs & Co
Swiss Shrimp
Taucherli Schokolade
planted foods
Oona Caviar
Frisk Fisk

Neben Food & Beverages sorgen wir mit folgenden Partnern für zusätzlichen Spassfaktor:

- SwissCave
- ThePhotobus.ch
- Anti Kater Massage à la Lara Best
- The Barber Shop Zürich

 

 

Zermatt Unplugged

Das Schweizer Musikfestival Zermatt Unplugged, bei dem die Künstler ausschliesslich akustische Instrumente verwenden, findet vom 14. - 18. April 2020 statt. Mit dabei sind unteranderem die Grössen CRO, DIDO, KAISER CHIEFS, JAMES MORRISON, JAKE ISAAC und viele Mehr. Wir kümmern uns dabei um die passenden Weine. Tickets schon gesichert?

> TICKETS

2019 besuchten mehr als 30'000 Gäste das Zermatt Unplugged. Auf 10 Bühnen fanden insgesamt 80 Shows statt.Dabei helfen über 200 Helfer für den Auf- und Abbau von rund 140 Tonnen Material sowie einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Das Zermatt Unplugged findet 2020 zum 13. Mal statt.

Flavour Fair von Big Green Egg

Die Big Green Egg Flavour Fair findet bereits zum vierten Mal statt. Über 30 namhafte Köche bereiten feine Leckerbissen von bester Qualität zu und zelebrieren ihre Kochkünste auf dem Big Green Egg, die du anschliessend probieren kannst. Für die geschmeidige Kehle sorgen wir! Wir werden eine kleine, aber feine Auswahl an Weinen dabei haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Ort: Rennbahn Aarau, Schwimmbadstrasse 18, 5000 Aarau
Öffnungszeiten: 11:00 bis 15:00 Uhr
Eintrittskosten: CHF 89.00 – hier kannst du ein Ticket kaufen.

Street Food Festival

Im August 2014 hat das Zürcher Street Food Festival den Auftakt der Street Food Bewegung in der Schweiz gesetzt. Spannende Food-Anbieter, liebevoll dekorierte Trucks und Verkaufsstände, ein attraktives Rahmenprogramm für Gross und Klein, Zirkuszelt, Wimpelgirlanden, Lichterketten und viel Liebe zum Detail sind die Markenzeichen dieses bezaubernden Zürcher Festivals. Für die prickelnde oder stille Weinbegleitung sorgen wir – sei es zum Essen oder einfach so. Bis bald an unserer Weinbar.

Öffnungszeiten:
Montag – Mittwoch 17.00 – 23.00 Uhr
Donnerstag bis Freitag 17.00 – 24.00 Uhr 
Samstag 11.00 – 24.00 Uhr
Sonntag 11.00 – 22.00 Uhr
AUSNAHME: Pfingstsonntag, 31. Mai ist geschlossen

Ort: Stadionbrache Hardturm, Hardturmstrasse 401, 8005 Zürich

Champagne & Friends

Probiere 70 verschiedene Champagner aus allen vier Subregionen und verbringe einen schönen Tag unter Gleichgesinnten. Wir werden Dich dieses Jahr gleich mit zwei prickelnden Champagnern verwöhnen. Eine einzigartige Veranstaltung, die Du nicht verpassen sollten. Ergattere Dir hier ein Ticket.

Daten: Sonntag, 7. Juni 2020
Öffnungszeiten: 12.00 – 18.00 Uhr
Ort: Hotel Atlantis by Giardino, Döltschiweg 234, 8055 Zürich

blues’n’jazz

Ein absolutes Muss für jeden blues’n’jazz-Liebhaber! Wie gehabt wird es 18 Konzerte auf drei Bühnen geben – nämlich am Fischmarktplatz, Curtiplatz und Kapuzinerzipfel. Um das Ganze auf die Spitze zu treiben, sind wir auch vor Ort und verwöhnen die Gaumen mit entzückenden Weinen und erfrischenden Giselle Drinks - Drink different! Sichere Dir jetzt Dein Ticket.

Ab 18.00 Uhr
Ort: Rapperswil-Jona