Events

Chalet ufem See

FRIENDS SUPPORT. Seit dem 4. Dezember 2019, stechen der Moderator Maximilian Baumann und Koch Alex Jakob mit ihrem Fondueschiff in See. Die Gäste werden mit dem «Chalet ufem See» am Theatersteg am Bellevue abgeholt und auf eine kulinarische Reise auf den Zürichsee mitgenommen.

Moderator Maximilian Baumann und Gastronom Alexander Jakob sind bereits seit Jahren ein eingespieltes Team in der Gastronomie - das haben sie mit ihrer Pop-up-Serie «Freundeskreis» bewiesen. Pünktlich zur Adventszeit laden die beiden in ihr Fonduechalet ein, das eigentlich gar kein Chalet ist. Denn das «Chalet ufem See» ist, wie der Name schon vermuten lässt, ein Fondueschiff in Chalet-Form, auf dem die Gäste während einer vierstündigen Rundfahrt auf dem Zürichsee speisen können. 

Alex Jakob kocht auf dem Schiff verschiedene Fonduevarianten. Vom Zitronengras-Limetten-Fondue bis zum Steinpilz-Trüffel-Fondue gibt es auf der UFNAU von der KIBAG alles, was das Käseherz begehrt. Für diejenigen, die es lieber klassisch mögen, wird ein reines Valser Bergfondue angeboten.

Im Menü für 80 Franken inbegriffen sind neben dem Fondue à discretion ein Glühwein, eine kleine Suppe, ein Salat, ein Fleischplättli und ein Dessert. 

Das «Chalet ufem See» fährt von Mittwoch bis Sonntag, die Rundfahrt dauert von 19.00 bis 23.00 Uhr. Reservationen werden unter www.chaletufemsee.ch entgegengenommen. Rundfahrt Abfahrt: Theatersteg, Bellevueplatz, 8001 Zürich. www.chaletufemsee.ch 

Día del Vino & Delikatessen

Am 24. Februar findet im The Dolder Grand Hotel das 20-jährige Jubiläum des Día del Vino y Más statt. Selbstverständlich sind auch wir wieder dabei, um Ihren Gaumen zu Verwöhnen. Wir zeigen unsere Top-Shots sowie Newcomer aus Spanien, wie Gramona, Remelluri oder Clos Martinet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Öffnungszeiten
11.00 bis 16.30 Uhr für Fachleute
17.00 bis 20.00 Uhr für Endverbraucher

The Dolder Grand Hotel, Kurhausstrasse 65, Zürich

Matter of Taste

Nach dem grossen Erfolg im Jahr 2019 kehrt „Geschmackssache - das ultimative Weinerlebnis“ am Samstag, den 21. und Sonntag, den 22. März 2020, zum vierten Mal im The Dolder Grand Hotel in Zürich zurück.

Das zweitägige "Grand Walkabout Tasting" ist wohl das grösste öffentlich zugängliche Weinerlebnis des Jahres in Europa und umfasst über 600 kultige Weine mit einer Bewertung von RP90 bis RP100 mit mehr als 150 besuchenden Weingütern aus aller Welt. Wir werden mit unseren Winzern und deren Weinen von Santa Duc aus Frankreich, Suertes del Marqués, Teso La Monja, Viñedos de Páganos und Gramona aus Spanien vor Ort sein.

Öffnungszeiten coming soon!
The Dolder Grand Hotel
Kurhausstrasse 65
Zürich

Hosted By Monica Larner, Luis Gutierrez & Stephan Reinhardt

> ZUM EVENT

 

Open Bottle Day

30. März 2020
SMITH and de LUMA, Grubenstrasse 27, 8045 Zürich

Winzer-Stars im Hause Smith and Smith. Der erste Open Bottle Day 2020 wartet wieder mit Top-Winzern mit grandiosen Weinen auf.

Folgende Winzer sind bereits bestätigt:

– Strasser
– Wagner Stempel
– Bastgen
– Henry Bourgeois
– Dom. Coffinet-Duvarnay
– Filippi
– Marco de Bartoli
– Pescaja
– Ampeleia
– Grabenwerkstatt
– Lavradores

Auch ist natürlich für das leibliche Wohl in Form von diversen Leckerein von Partnern gesorgt. Unteranderem mit an Bord sind:

– LUMA
– Chäs & Co
– SwissShrimp
– Taucherli Schokolade
– planted foods
– Oona Caviar

 

Zermatt Unplugged

Das Schweizer Musikfestival Zermatt Unplugged, bei dem die Künstler ausschliesslich akustische Instrumente verwenden, findet vom 14. - 18. April 2020 statt. Mit dabei sind unteranderem die Grössen CRO, DIDO, KAISER CHIEFS, JAMES MORRISON, JAKE ISAAC und viele Mehr. Wir kümmern uns dabei um die passenden Weine. Tickets schon gesichert?

> TICKETS

2019 besuchten mehr als 30'000 Gäste das Zermatt Unplugged. Auf 10 Bühnen fanden insgesamt 80 Shows statt.Dabei helfen über 200 Helfer für den Auf- und Abbau von rund 140 Tonnen Material sowie einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Das Zermatt Unplugged findet 2020 zum 13. Mal statt.