FAQ

Online-Shop

Aktuell liefern wir lediglich innerhalb der Schweiz oder Lichtenstein. Für die Lieferung von Fine Wines ausserhalb der Schweiz bitten wir euch direkt mit uns in Kontakt zu treten.

Neukunden stehen die folgenden Zahlungsmittel zur Verfügung:
  • VISA
  • MASTERCARD
  • Amercian Express
  • Twint
Ab der zweiten Bestellung stehen für eingeloggte Kunden auch die Option Rechnung zur Verfügung. Die Zahlungsfrist beträgt dabei 30 Tage ab Rechnungsdatum.

Ab einem Warenwert von CHF 200.- ist die Lieferung kostenfrei. Darunter werden CHF 12.- Lieferkosten fällig.

Bitte prüft nach Erhalt die Sendung. Nach 8 Tagen gilt die Lieferung als akzeptiert. Mängelrügen müssen innerhalb dieser Frist schriftlich mitgeteilt werden. Zapfenweine können nur in angemessenem Rahmen, d.h. bis zu maximal 10% der bezogenen Originalabfüllungen – innert höchstens 12 Monaten ab Lieferung – ersetzt werden. Für Weine aus dem FineWine Sortiment kann kein Zapfenersatz gewährt werden. Weine, die nicht bei uns bezogen wurden, können wir nicht vergüten. Jahrgänge, welche älter als 9 Jahre sind sowie sämtliche Weine aus dem FineWine Sortiment werden als «Buyer’s Risk» verkauft. Das Risiko eines möglichen Mangels (zum Beispiel Zapfen) trägt der Käufer.

Sind beim Transport der Weine Schäden entstanden (Verlust, Beschädigung usw.), so ist der Kunde oder die Kundin verpflichtet, sich an das betreffende Transport-Unternehmen zu wenden, um eine Ersatz-Lieferung geliefert zu bekommen.

Ja, Gutscheine für unsere (Online)-Shops können hier bezogen werden.
 

Ihr habt noch weitere Fragen zu unserem Online-Shop oder zu Smith and Smith ganz allgemein? Gerne beantworten wir euch eure Fragen via Mail oder Telefon:

E-Mail: smith@smithandsmith.ch
Telefon: +41 44 515 55 99

Öffnungszeiten
Montag - Freitag
08.00 - 17.00 Uhr