Colas Viticultores

Region
Calatayud, Spanien

Die Bodegas Colas Viticultores ist ein junges Projekt von Cesar Colas, einem angesagten Berater zahlreicher Weingüter und einer der grossen Namen der Naturwein-Szene in Spanien. Nun ist er zu seinen Wurzeln zurückgekehrt und keltert von den familieneigenen Weinbergen (14ha) seinen eigenen Wein – selbstverständlich biologisch bewirtschaftet. Die Weine sind voller Leidenschaft und Leben, mit betörender aber feiner Frucht, mineralischer Spannung und viel Frische. Sehr kleiner Ertrag - extrem limitiert!

Terroir

Terroir

Die bis zu über 80 Jahre alten Reben stehen in Nordosten Spaniens in bei Calatayud in Mitten der iberischen Gebirgszüge. Die Böden sind entsprechend karg und steinig. Die Weinberge liegen auf über 700m Höhe und werden biologischen bewirtschaftet. Die Sommer sind heiss und trocken. Aufgrund der grossen Höhe kühlt es nachts jedoch ab, so dass die Weine neben der leidenschaftlichen Frucht auch eine faszinierende Frische besitzen.  

Weine von Colas Viticultores