Artikel-Nr. 16743

Riesling-Sylvaner "Andrin in Wein gemeisselt"

2022
CHF 23.00
Riesling-Sylvaner "Andrin in Wein gemeisselt"
Riesling-Sylvaner "Andrin in Wein gemeisselt"
CHF 23.00
202275cl
130 Stück verfügbarFlaschen oder 6er Karton
Doris Day's Strictly Ballroom - Wie ein kubanischer Bolero delikat, gleichzeitig lebendig und eindrucksvoll. Ein verführerisch aromatischer Wein, zuerst umschmeichelt er mit einer warmen, gelbfruchtigen Cremigkeit, Mirabellen, saftiger Apfel, vollreife, weisse Trauben, nur um einem dann ganz überraschend mit einem spritzigen Frischekick aus der wohlig fruchtigen Schwelgerei aufzuwecken. Quizás, quizás, quizás wohin uns der nächste Schwung führt. Ein wunderbarer, lässiger und vielseitig einsetzbarer Wein, der richtig Spass macht.
  • Vegan
Vinifikation
Selektive Lese von Hand. Spontanvergoren mit anschliessendem Ausbau für 8 Monate auf der Feinhefe sowie 6 Monate auf der Flasche.
Astrid von Schifferli Wein
Schifferli Wein

Extrem klein, extrem charmant. Von Anfang an. Kein geerbter Betrieb, keine lange Tradition, sondern Zufall, Liebe, Leidenschaft, Andrin und Astrid haben mit Umwegen über Sprachaufenthalt, Architektur und Zürich zusammen, zum Wein und schliesslich einem eigenen Weinberg in Malans gefunden. Nicht einmal einen Hektar, dafür ein Ur-Rebberg seit 1321 existierend als Weinberg der Bündner Herrschaft, eine Steillage mit Böden aus Ton und Kalk: die Completerhalde. So klein, so steil, da lohnen sich keine Maschinen, und das wäre auch gar nicht die Idee! Alles von Hand, alles Natur, alles mit viel Zeit, alles eigen- und einzigartig.

TERROIR
Die extreme Steillage Completerhalde wurde in 1960ern bepflanzt, der untere Teil bereits vor etlichen Jahrzehnten und wird ausschliesslich manuell und biologisch bewirtschaftet. Böden mit viel Ton und Kalk, viel Sonnenschein und die warmen Föhnwinde lassen die Trauben gut ausreifen. Die Temperaturschwankungen fördern die aromatische Tiefe und bewahren die Frische. Die Weine haben eine saftige Frucht und frischer Würze.
Terroir Schifferli

Empfehlungen für dich