Goyo García Viadero

Region
Ribera del Duero, Spanien
Gründungsjahr
1986

Goyo Garcia Viadero stammt aus einer alten und angesehenen Weinfamilie im Ribera del Duero – zurück also zu den Wurzeln! Für seinen eigenen Weine bewirtschaftet er kleinste Parzellen mit uralten Rebstöcken im Duero und Cantabria (mit Tomás Cobo), die unter Einsatz von Pestiziden und Dünger fast vergessen gingen und nun unter seinen Händen wieder aufblühen. Sowohl im Weinberg als auch im Keller verpflichtet sich Goyo G. Viadero ganz den traditionellen Methoden. Rot und Weiss werden nicht nur zusammen an-, sondern auch gemeinsam im Keller ausgebaut – hier wie dort ohne chemische Zusätze, auch ohne Zugabe von SO2! Die frischen Weine sind voller natürlicher Anmut, Schönheit und innerer Reinheit.

Terroir Goyo Garcia Viadero

Terroir

Das kontinentale Klima mit heissen Sommern und strengen Wintern, hohen Temperaturschwankungen auch in der Erntezeit, fördert die aromatische Tiefe und Goyo vinifiziert hier wunderbar frische und saftige Weine.