NEWSLETTER

 

La Pua DO

Spanien / Montsant
Celler Comunica
Garnacha Blanca
2019

Body Lotion – den möchte man auf der Haut haben, so sanft und cremig ist das, helle, weiche, blumige Frucht, Kräuter, ein Hauch Kamille, und auch sanft mineralisch kühlend, das ist sooo entspannend und gleichzeitig revitalisierend. Am Gaumen wieder diese feine, gar nicht fette Creme, als oder der sofort einzieht und einfach eine geschmeidige Frische zurückbleibt, tut dem Gaumen einfach so gut, hell, kühl-cremig, feine Kräuter, Blüten, und auch hauchfeine dunkle Mineralität, ja, Aktiv-Kohle ist auch drin, und so lang noch cremige Blüten und Kräuter. Kommt zum Glück in 0.75l Flaschen und nicht in 75ml Tuben.

75 cl

CHF 25.00 inkl. MWST

Die bis 50-jährigen Reben stehen auf Böden reich an Lehm und Kalk bzw. Granit. Das trockene mediterrane Klima und die hohen Temperaturschwankungen verwandeln Celler Comunica zu überraschend frischen, transparenten und wilden Weinen.

Sehr selektive Lese von Hand. Direkte Pressung, Vergärung mit weinbergseigenen Hefen bis zu 12 Tagen, und Reifung auf der Hefe für 8 Monate in Stahltanks.

Zwei Freunde, Pep Aguilar und Patri Morillo, die durch Dick und Dünn gehen, zusammen träumen und zusammen wagen, und das merkt man den Weinen auch an, dieses gemeinsam alles schaffen, das eigen Ding machen, es anders machen, diese so sympathische Fuck it, das geht doch auch anders, und dies mit ihren jungen Jahren erst als gefragte Berater und nun zudem auf gerade mal 7ha Rebgärten bei Falset im Montsant tatsächlich auch umsetzen. Einfach mal die ganze Schminke und den Firlefanz weglassen, auch die Chemie, meist das Holz, einfach mal den steinalten Reben – Garnacha, Carignan, Syrah vertrauen, sie wurzeln hier, seit Jahrzehnten, in Granit, das ist doch was, und auch die Weine sind was, radikal pur sind sie, feist, dreist, und auf so eine erfrischend leichte Art präsent.

Allergene: Enthält Sulfite