NEWSLETTER

 

Pinot Noir "Andrins Plauderstunde"

Schweiz / Graubünden
Schifferli Wein
Pinot Noir
2021

75 cl

CHF 23.00 inkl. MWST

Die extreme Steillage Completerhalde wurde in 1960ern bepflanzt und wird ausschliesslich manuell und biologisch bewirtschaftet. Böden mit viel Ton und Kalk, viel Sonnenschein und die warmen Föhnwinde lassen die Trauben gut ausreifen. Die Temperaturschwankungen fördern die aromatische Tiefe und bewahren die Frische. Die Weine haben ein saftige Frucht und frischer Würze.

Extrem klein, extrem charmant. Von Anfang an. Kein geerbter Betrieb, keine lange Tradition, sondern Zufall, Liebe, Leidenschaft, Andrin und Astrid haben mit Umwegen über Sprachaufenthalt, Architektur und Zürich zusammen, zum Wein und schliesslich einem eigenen Weinberg in Malans gefunden. Nicht einmal einen Hektar, dafür ein Ur-Rebberg hier, eine Steillage mit Böden aus Ton und Kalk: die Completerhalde. So klein, so steil, da lohnen sich keine Maschinen, und das wäre auch gar nicht die Idee! Alles von Hand, alles Natur, alles mit viel Zeit, alles eigen- und einzigartig.

Allergene: Enthält Sulfite