Terra Noir AOC

Schweiz / Graubünden
Weingut Hermann, Fläsch
Merlot, Pinot Noir, Zweigelt
2017

Yeah – Retro, warum nicht auch mal beim Wein. Ein buntes Gemisch, üppig, laut, viel Barrique – aber hat es uns nicht auch gefallen? Ein Wein wie ein 80er Jahre-Song, so vertraut und bekannt, und so wohlig wird es einem heute wieder dabei. Üppige, saftige, dunkle Frucht, viel Schokolade, Kokos, Vanille, aber nicht nur: auch animalisch und ungestüm, ein Hauch Stall. Am Gaumen ein echter Kerl, sympathisch und maskulin, aber eben auch mit weichem süssen Charme, saftige, tief dunkle Frucht, kräftige Statur, etwas ungestüm, fesche Säure und herbe Tannine, aber mit ganz grossem Herz. Ein Original – und heute viel schöner, unterhaltsamer und besser (und auch feiner) als damals! Zu grossen Fleischstücken aus dem Ofen.

75cl

CHF 31.00 inkl. MWST

Die Parzellen werden naturnah gemäss den Richtlinien von VINATURA bewirtschaftet. In den Höhen der Bündner Herrschaft fördern die Temperatur-schwankungen zwischen Tag und Nacht die aromatische Tiefe und bewahren die Frische.

Sehr selektive Lese von Hand. Ausbau und Reifung für 14 Monate im kleinen Eichenholzfässern.

In der Familie Hermann wird erst seit 1982 professionell Weinbau betrieben. Einiges Wissen war zwar bereits vorhanden, der frische neue Wind wurde jedoch nicht an Traditionen gebrochen. Ob Rebsorten, naturnaher Weinbau oder die Verwendung von Barrique-Fässern – Hanspeter und Rosi Hermann sind stets vorne mit dabei, mit Freude am Experiment und dem leidenschaftlichen Drang, noch bessere und doch auch erschwingliche Weine zu erzeugen Alle ziehen hier am gleichen Strang, nun auch Sohn Roman. Dass man sich mit dem Erreichten nicht zufrieden gibt, zeigt die tolle Entwicklung der letzten Jahre mit zahlreichen Auszeichnungen. Die neue Mitgliedschaft in der umtriebigen und renommierten Winzervereinigung der Bündner Herrschaft „Vinotiv? unterstreicht einmal mehr den Qualitätsanspruch des Weinguts und das Ansehen, das Hanspeter und Roman Herman bei den Grössen der Bündner Herrschaft geniessen!

Allergene: Enthält Sulfite